Zum Inhalt der Seite springen

Meta-Navigation

Seit Tausendeinhundertjahren immer anders
Zur Startseite

1099. Geburtstag

Am 18. Februar 2012 wurde im kleinen Kreis schon mal geprobt, wie es sich anfühlt, wenn eine Stadt Geburtstag feiert. Die rund 80 Gäste stießen im Palais Bellevue mit dem Jubiläumsbier der Martini Brauerei auf den 1099. Geburtstag Kassels an.

Oberbürgermeister Bertram Hilgen stimmte die Gäste auf die 1100 Jahr-Feier ein und machte – musikalisch begleitet von der Musikakademie Kassel – Lust auf das Jubiläumsprogramm.

Gemeinsam mit Dr. Alexandra Lutz (Leiterin des Stadtarchivs) präsentierte er ein Faksimile der Ersterwähnungsurkunde Kassels.

Aus den Händen von Juwelier Werner Siebeneicher erhielt er die erste von 1.500 Jubiläumsuhren. 

Die Martini Brauerei nutzte die Gelegenheit zur Vorstellung des eigens für „Kassel 1100“ gebrauten Jubiläumsbiers durch Vorstandsvorsitzenden Walter Schmidt.

Impressionen vom 18. Februar 2012:

Kommentare (0)

Festakt 18. Februar 2012
Stadt Kassel; Foto: Soremski

Feiern den 1099. Geburtstag der Stadt Kassel: Oberbürgermeister Bertram Hilgen und die "Produktdesigner"

(Bitte ESC klicken, um das Fenster zu schließen)

Feiern den 1099. Geburtstag der Stadt Kassel: Oberbürgermeister Bertram Hilgen und die "Produktdesigner"