Zum Inhalt der Seite springen

Meta-Navigation

Seit Tausendeinhundertjahren immer anders
Zur Startseite

Fest der Nationen

Am 15. September fand nicht nur der große Festzug 1100, sondern auch das Fest der Nationen auf dem Friedrichsplatz statt: Die Stadt Kassel lud alle ein, mit uns zu feiern! Sie konnten sich auf Köstlichkeiten aus verschiedenen Ländern – in der Stadt Kassel leben derzeit 151 Nationen - und auf das bunte Bühnenprogramm freuen. Der Markt der Nationen öffnete seine Pforten um 12 Uhr.

Mit dabei waren:

Korea Koreanische Schule Kassel Ingwertee, Ginsengtee, Gemüsepfannkuchen
Westafrika African People Convention Reis, Berliner, Wein, Hähnchen, Kochbanane
Eritrea Eritreische Frauenunion eritr. Spezialitäten, Kuchen, Kaffee
Türkei F.C. Bosporus Lahmacun, Pizza, Raki, Kebab, Reis, Salat
Türkei Rumi Kulturzentrum Börek, Manti, Kuchen, schwarzer Tee, Lahmacun
Türkei Türkische Unternehmer Lahmacun, Pizza, Mokka, Tee
Italien ASG Italia ital. Spezialitäten
Kroatien DJK Zagreb Kroatien / NK Hajduk Spezialitäten vom Balkan
Kroatien NK Haiduk Kuchen, Pita, Börek
Nigeria The Concerned Nigerians afrik. Spezialitäten
Türkei Kulturverein zur Förderung und Integration von Jugendlichen in Kassel türkische Küche und internationale Getränke
Eritrea Eritreische Orthdox Tewado St. Michaels Kirche eritr. Spezialitäten
Türkei Alevitische Gemeinde Kassel und Umgebung Döner, Meze, Raki, Wein, Ayran
Türkei Islamische Gemeinschaft Millis Görüs Lahmacun, Börek, Manti, Tee, Kaffee
Westafrika Christian International Ministries afrik. Spezialitäten
Italien A.C.I.L.E.F. ital. Spezialitäten

Auch für Kinder gab es auf dem Markt der Nationen tolle Angebote. Zudem wurden viele Jubiläumsprodukte verkauft. Ab 16.00 Uhr began dann das große Bühnenprogramm – moderiert von Andrea C. Ortolano.

 

Sie konnten sich auf tolle Beiträge freuen von:

 

Westafrika African People Convention
Türkei Alevitische Gemeinde Kassel
Korea Koreanische Schule Kassel
Nigeria The Concerned Nigerians
Deutschland Carolina Stefani
Deutschland Engelsburg Gymnasium
Deutschland TSG 1887 Kassel-Niederzwehren
Karibik SAMKA - Karibische Show
Russland Folkloregruppe Diwo
Italien ASG Italia (Klency Solo)
Deutschland Zauberer Fabian Regenbogen
Karibik SAMKA - Karibische Show
Bolivien Tinkus - Buntes Bolivien
Brasilien TropiCanto - Der brasilianische Chor aus Kassel
International Christian International

Im Rahmen des Bühnenprogramms wurde auch bekannt gegeben, welche drei Beiträge als schönste des Festzugs 1100 gewählt wurden. Bis 22 Uhr konnten Sie mit uns auf dem Friedrichsplatz feiern.

Einen Übersichtsplan des Friedrichsplatzes finden Sie hier:

 

Kommentare (0)

Fest der Nationen

(Bitte ESC klicken, um das Fenster zu schließen)

Fest der Nationen

(Bitte ESC klicken, um das Fenster zu schließen)

Fest der Nationen

(Bitte ESC klicken, um das Fenster zu schließen)

Fest der Nationen

(Bitte ESC klicken, um das Fenster zu schließen)